Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
Medienpolitik
Als Interessenvertretung der werbungtreibenden Wirtschaft steht die OWM mit allen Partnern der Medienpolitik und der Medienwirtschaft in einem konstruktiven Dialog. Sie fordert eine zukunftsorientierte Medienpolitik und setzt sich für den Erhalt und Ausbau von Freiräumen in der Werbung und damit die Deregulierung der Werbemärkte ein. Die OWM wendet sich gegen werbefreie Programme, Überregulierung in den Werbequantitäten sowie wettbewerbs- hemmende Anbieterstrukturen. Sie tritt ein für mehr Wettbewerb, marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie eine stärkere Berücksichtigung der Interessen der Werbungtreibenden in der Medienpolitik.