Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
Die Stimme der Werbungtreibenden
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 100 führende Markenunternehmen aus der Konsumgüter- und Automobilindustrie, der Finanz- und Versicherungswirtschaft sowie der Telekommunikationsbranche haben sich in der OWM zusammengeschlossen. Die OWM vertritt die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen und der Politik. Die OWM-Mitgliedsunternehmen repräsentieren ein jährliches Werbevolumen von mehr als 8,5 Milliarden Euro.
Die OWM spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des deutschen Werbemarktes und seiner Rahmenbedingungen. Regulierungsfragen stehen dabei ebenso auf der Agenda wie Fragen der Zusammenarbeit mit Agenturen und Medien oder Währungsfragen aus der Mediaforschung.
Das konsequente Engagement für die Interessen ihrer Mitglieder und die Erfolge der OWM lassen den Verband seit seiner Gründung 1995 kontinuierlich wachsen.