Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland.
Mehr als 110 werbungtreibende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengeschlossen, um ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und Forschung gemeinsam zu vertreten und sich für effiziente, effektive, nachhaltige und verantwortungsvolles Marketing einzusetzen. Die OWM repräsentiert mehr als 10 Milliarden Werbeinvestitionen und unterstützt Ihre Mitglieder durch Einordnung aktueller Marktthemen, Webinaren und Events darin, die Effektivität und Effizienz der Werbeinvestionen zu optimieren.
Die OWM spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des deutschen Werbemarktes und seiner Rahmenbedingungen. Regulierungsfragen stehen dabei ebenso auf der Agenda wie Fragen der Zusammenarbeit mit Agenturen und Medien oder Währungsfragen aus der Mediaforschung.