Pressemitteilungen

OWM mit neuem Auftritt

Organisation der Werbung treibenden Unternehmen modernisiert Homepage und Corporate Design


Mit einer klaren Struktur und einem modernen Design präsentiert sich die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), auf ihrer neuen Homepage im Internet (www.owm.de). Das Angebot wurde erheblich erweitert und deutlicher nach Sachkategorien gegliedert, so dass den Mitgliedsfirmen, aber auch allen anderen Unternehmen sowie interessierten Journalisten, noch mehr Informationen als bisher geboten werden.

Insbesondere im internen Bereich finden die Mitgliedsunternehmen eine Vielzahl von hilfreichen Dokumenten und Informationen für die tägliche Arbeit in der Marketingkommunikation. Zum besseren Auffinden der Informationen wurde eine Volltextsuchfunktion integriert. Der neue Internetauftritt wurde von der Syzygy Deutschland GmbH gestaltet und von der 3W4U - Netzagentur GmbH umgesetzt.

"Die OWM ist einer der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Verbände in Deutschland. Dieses wird durch das neue Corporate Design und die Neugestaltung der Homepage unterstrichen", sagt Uwe Becker, Vorsitzender der OWM. Allein in diesem Jahr kamen mehr als 20 weitere Unternehmen als neue Mitglieder zur OWM; der Verband vertritt mittlerweile 90 renommierte Werbung treibende Unternehmen.

Bereits auf ihrer Fachtagung im Oktober 2007 stellte die OWM ihr neues Logo der Öffentlichkeit vor. Das dreigliedrige Markenzeichen symbolisiert die Vertretung der Werbung treibenden Unternehmen durch die OWM gegenüber Medien, Agenturen und der Politik. Es wurde von der Hamburger Agentur Baxmann entworfen.

Mit neuem Logo und Internetauftritt hat die OWM ein zeitgemäßes Corporate Design. "Ein moderner Verband braucht einen modernen Auftritt. Unser Internetauftritt muss darüber hinaus eine Servicefunktion gegenüber unseren Mitgliedsunternehmen erfüllen. Wir danken allen Agenturpartnern, die an Gestaltung und Umsetzung mitgewirkt haben", erklärt OWM-Geschäftsführer Joachim Schütz.

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Sie vertritt die Interessen ihrer mehr als 90 Mitgliedsunternehmen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung. Insgesamt investieren die Unternehmen des Verbandes nahezu sieben Milliarden Euro im Jahr für Kommunikation und Werbung.