Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 110 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden, um gemeinsam ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung zu vertreten.
Herausforderungen des Marketing gemeinsam gestalten
Wettbewerbsdruck, Datenflut und automatisierte Prozesse - das Marketing steht vor anspruchsvollen Veränderungen. Tina Beuchler, Vorsitzende der OWM, appelliert an die Branche, die Zukunft gemeinsam anzugehen.
Mit einem Appell an die Kommunikationsbranche, die großen Herausforderungen der Zukunft gemeinsam anzugehen, eröffnete Tina Beuchler, Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), heute Vormittag in Berlin die 18. OWM Fachtagung. Die Dynamik in den Märkten halte unvermindert an, der Wettbewerbsdruck sei extrem hoch und viele Entwicklungen, die durch die Digitalisierung hergerufen werden, seien heute in ihren Folgen nicht absehbar. „Diese Dynamik können wir nur dann erfolgreich bewältigen“, so Beuchler, „wenn Werbungtreibende, Medien, Mediaagenturen und Technologiepartner gemeinsam an einem Strang ziehen. Dann können wir erfolgreich an einer Zukunft arbeiten, die für uns immer wieder Neuland ist.“
Nr 8 13-11 PM Fachtagung